"Classics": Alte Projekte von Johannes W. Kümmel

EN DE

Greenpeace "Rainbow Warrior"

VFX Werbefilm für Greenpeace, 2007

Kunde

Greenpeace e.V. (zunächst Spec, dann offiziell übernommen)

Produktion

Filmakademie Baden-Württemberg GmbH

Synopsis

Nicht jeder, der Greenpeace unterstützen will, muss beim Aktivisteneinsatz dabei sein – "You don't have to join us to join us"

Team

Wissenswertes

Der Film war einer von 4 Diplomfilmen von Johannes W.Kümmel an der Filmakademie Baden-Württemberg. Greenpeace wollte den Film zunächst nicht offiziell unterstützen, versorgte uns aber mit Referenzbildern der "Rainbow Warrior". Nachdem der Film im Netz kursierte, wurde der Film offiziell für das Fundraising eingesetzt. Es wurden Filmkopien für Kinowerbung gemacht, und der Film wurde deutschlandweit in Kinos als Spendenwerbespot eingesetzt. Von der Filmbewertungsstelle erhielt er das Pr├Ądikat "Besonders Wertvoll", und er wurde unter anderem für einen Löwen auf den Cannes Lions nominiert.