"Classics": Alte Projekte von Johannes W. Kümmel

EN DE

Nike Impossible (Spec)

VFX / 3d animierter Werbefilm Spec für Adidas (inoffiziell)

Produktion

Filmakademie Baden-Württemberg GmbH

Team

Wissenswertes

Dieser Film, entstanden in 2006, war prägend für Johannes Zukunft im Bereich 3d Animation. Es war erst sein zweites ernsthaftes CGI Projekt, und die Skepsis gegenüber der Technologie sieht man daran, dass der erste Shot noch als Miniatur im Studio gedreht wurde. Die Freunde aus dem Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg, die diesen Film möglich machten, begeisterten ihn jedoch so stark für 3D Animation, dass es kein Zurück mehr gab. Sein nächstes Projekt, dass überwiegend auf VFX und 3d Animation basierte, war Greenpeace Rainbow Warrior. Dort war er dann auch schon selbst tief an der Umsetzung mitbeteiligt.